Best Practice wurde im Februar 2008 von mir gegründet.

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche und seit 1989 in dem Spezialgebiet der Firmenkundenberatung und -betreuung. 
Durch meine Tätigkeit bei regional ausgerichteten Genossenschaftsbanken, in denen ich seit Beginn der 90er Jahre ausschließlich in Führungspositionen gearbeitet habe, habe ich umfassende Erfahrungen und Kenntnisse gerade bei der Finanzierung von Mittelstandsunternehmen erworben und bin mit deren Sorgen und Nöten bestens vertraut. Die Gestaltung von komplexen Finanzierungsentscheidungen erfordert langjährige Erfahrung und ein gutes Gespür für die Ziele der Unternehmen. Mit einem breiten Expertennetzwerk aus Steuerberatern, Anwälten,Wirtschaftsprüfern, Banken etc. erarbeite ich gemeinsam mit den Unternehmern die optimale Finanzierungsstrategie für die weitere Entwicklung und Sicherung seines Betriebes. 

Ein Abstecher in die Finanzleitung einer Firmen-Holding erlaubte mir, meine Sichtweise in diesem Fachgebiet auf die eines Unternehmers auszudehnen. 

Gleichzeitig kenne ich aber die Wirkungsweisen von Risikovorsorgesystemen in Banken sehr genau und kann daher die Kunden von Best Practice bestens darauf vorbereiten und einstellen. 

Oftmals entstehen Probleme durch Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Bank und Kunden, die im Normalfall nicht sein müssten. 

Meine Unternehmensphilosophie ist nicht allein, meinen Kunden auf der fachlichen Ebene eine möglichst optimale Finanzierungsstruktur zu vermitteln, sondern ihnen auch durch meine Kenntnisse der internen Bankstrukturen und -denkweisen eine bessere und partnerschaftlichere Beziehung zur ihren Banken zu ermöglichen und sie dabei laufend zu unterstützen. 

Vertrauen, Partnerschaft und Verantwortung sind auch schon immer und gerade heute eine wichtige Maxime im Geschäftsleben. 

Die Oberpfalz und die Stadt Amberg als meine Heimat sind mir und meiner Familie sehr ans Herz gewachsen. 
Der Erfolg einer Region lebt vom Engagement der ansässigen Betriebe und Unternehmen. Meine Unternehmen bei der Sicherung dieses Erfolges zu unterstützen, das sehe ich als meine Herausforderung und Auftrag zugleich an.
Schon allein deshalb ist diese Region auch für mich der Schwerpunkt meiner beruflichen Aktivitäten.